Das hellblaue Emoji Herz ist Teil der Unicode 15.0 Version aus 2022. Zwischen zwei weiteren neuen Herzen in Pink und grau hat sich nun das mit Spannung erwartete hellblaue Herz eingereiht.

Mit dem vergangen Update für iOS und Android hat das hellblaue Herz im Frühjahr 2023 Einzug auf dem iPhone gehalten. Alle großen Hersteller haben das neue Herz bereits integriert. Bis weitere neue Herz-Emojis Farben für uns alle zum Verschicken bereitstehen, wird wohl aber noch etwas Zeit vergehen. Wir sind auch gespannt.

Update: Das hellblaue Herz ist jetzt verfügbar. Du kannst dir das hellblaue 🩵Herz Emoji von hier kopieren und anderswo einfügen.

Das hellblaue Herz Emoji und seine Bedeutung!

Die Farbe „hellblau“ oder auch „himmelblau“ deutet meist für etwas frisches, Kühles, Distanziertes, aber auch Harmonisches hin.

Wenn du ein hellblaues Emoji-Herz verschicken möchtest oder empfangen hast, dann steht das sinnbildlich für Treue, Harmonie und Sehnsucht. Es bedeutet oft nur Gutes!

Ein hellblaues Herz symbolisiert oftmals auch eine gewisse Zufriedenheit und vermittelt anderen Klarheit oder deutet auf Ausgeglichenheit und Sanftmut hin.

Wenn du gern mehr über die Bedeutungen der anderen Emoji-Herzen erfahren möchtest, dann schau doch mal auf dieser Webseite vorbei.

nächstes Emoji: Emoji Herz in Pink